Unser BFDler für das Freiwilligenjahr 2021/2022 ist

Valentin Bruhns.

 

Hallo Sportsfreunde!

 

Ich bin Valentin, 18 Jahre jung und absolviere mein BFD beim Volleyball Club Bad Oldesloe e.V.
Ich habe dieses Jahr im Sommer die Fachhochschulreife an der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn abgeschlossen.

 

Da ich selbst leidenschaftlicher Sportler bin und mich im Berufsfeld Sport praktisch weiterentwickeln möchte, stand bei mir die Entscheidung fest, einen Bundesfreiwilligendienst im Sportverein anzutreten.

 

Ich habe bisher viele neue Erfahrungen gemacht und in vielen Bereichen nützliche Dinge dazugelernt. Zum Großteil werde ich in Kitas, Schulen und in vereinsinternen Trainingsangeboten / offenen Sporteinheiten eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehören auch Bürotätigkeiten und administrative Angelegenheiten. Das Aufgabenfeld ist insgesamt sehr vielfältig und abwechslungsreich.

 

Erkennt ihr euch bei den zuvor genannten Eigenschaften und Interessen wieder? Dann bewerbt euch gerne jetzt für ein FSJ/BFD für das Jahr 2022 (1.8. oder 1.9.) beim VCBO unter bewerbung@vcbo.de.